Referenzen

21. Int. ADMV-Lausitz-Rallye, 01.11.2018 – 03.11.2018

Vom 01.11 bis zum 03.11.2018, sicherten wir mit zwei Medical Intervention Cars (MIC) die 21. ADMV-Lausitz-Rallye 2018 ab. Wir bedanken uns beim Veranstalter in das erneut in uns gesetzte Vertrauen und bedanken uns bei allen Beteiligten aus Nah und Fern für die tolle Zusammenarbeit!


30. ADAC Ostalbrallye, 08.04.2017

Am Samstag, den 08. April 2017, betreuten wir mit vier Medical Intervention Cars (MIC) die 30. ADAC Ostalb Rallye 2017 rund um Abtsgemünd. Bei dauerhaft sonnigem und warmen Wetter nahmen rund 60 Teilnehmer bei der Rallye 70 und rund 30 Teilnehmer bei der Retro-Rallye teil. Wir bedanken uns beim Veranstalter in das erneut in uns gesetzte Vertrauen und bedanken uns bei allen Beteiligten aus Nah und Fern für die tolle Zusammenarbeit!


Extrem-Unwetterlage Simbach, Juni 2016

Vom 03. Juni bis 05. Juni 2016 unterstützen 10 Einsatzkräfte der Technical Rescue Unit Germany mit 4 Fahrzeugen, darunter auch dem Rüstwagen mit Kran der Firma JOLA-Rent, die Aufräumarbeiten im von schweren Unwettern und Überschwemmungen betroffenen Simbach am Inn. Im Laufe des Wochenendes halfen unsere Einsatzkräfte bei den Baumfäll- und Abrissarbeiten, dem Ausleuchten einer größeren Einsatzstelle in der Nacht zum Samstag sowie dem Auspumpen und Entleeren verschiedener Keller und Gebäude. Etliche Einsatzstellen wurden hier durch uns oder in Zusammenarbeit mit weiteren Organisationen abgearbeitet, wobei auch sehr viele freiwillige Helfer zusammen kamen um den Menschen vor Ort zu helfen und ihren wichtigen Beitrag für die gemeinsamen Aufräumarbeiten leisteten. Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Simbach am Inn für die Gastfreundschaft und natürlich auch für die gute Zusammenarbeit mit allen Helfern und Beteiligten vor Ort.